Südtirol/Klausen Camping Ansitz Gamp- immer einen Stopp wert

MEIN REISETIPP KLAUSEN

Camping Gamp in Klausen/ Südtirol

Wie die Zeit vergeht! Vor ein paar Tagen war noch Sommer und schon schwelge ich in Erinnerungen an meinen letzten Ausflug in den Süden. Und dabei haben wir wieder einmal auf dem Camping Ansitz Gamp in Klausen in Südtirol einen Zwischenstopp eingelegt. Und was soll ich sagen? Wieder einmal waren wir absolut begeistert – von der Lage, der Freundlichkeit, der Aussicht, dem Essen, einfach von allem!

Deshalb kommt hier von mir noch ein ganz besonderer Tipp für einen Zwischenstopp zwischen Deutschland und Italien:

Campingplatz Ansitz Gamp in Klausen Südtirol

Klausen in Südtirol, Camping Gamp der Familie Schöpfer steht bei mir ganz oben auf der Liste, wenn es darum geht, die Fahrt zwischen zuhause und einem Italienurlaub für ein paar Tage zu unterbrechen. Bis vor ein paar Jahren war mir Klausen nur von der Brennerautobahn aus bekannt. Dass man dort wunderbar einen Zwischenstopp einlegen kann, habe ich erst durch Familienmitglieder erfahren. Und der Tipp war wirklich Gold wert. Unweit der Autobahnausfahrt Klausen/Chiusa befindet sich der kleine, familiengeführte Campingplatz am Rande des malerischen Ortes Klausen im Etschtal.

FAMILIENBETRIEB CAMPING ANSITZ GAMP

Familie Schöpfer tut alles dafür, dass du dich von der Ankunft bis zur Abfahrt rundum wohlfühlst. Dass dieser Platz nicht nur für ein paar Nächte als Zwischenstopp gut ist, sondern auch für einen längeren Aufenthalt alles bietet, sieht man nicht zuletzt daran, dass viele der Camper, mit denen wir ins Gespräch kamen, Stammgäste sind. Sie kommen jedes Jahr wieder, sei es zum Wandern, Radfahren oder im Winter zum Skifahren.

AUSSTATTUNG

50 Stellplätze in unterschiedlicher Größe zwischen 80m² und 100m² in ruhiger Lage, umgeben von einem tollen Bergpanorama findest du hier. Jeder Platz verfügt über Stromanschluss und Frischwasser, auch die Möglichkeit für den Anschluss von Sat-TV ist gegeben. Am gesamten Platz ist außerdem kostenloser Wlan Empfang möglich. Neben den modernen, sehr gepflegten Sanitäranlagen

Duschkabine Camping Gamp

Duschkabine

Babybad Camping Gamp

Babybad

gehört im Sommer auch ein Aussenpool und ein Streichelzoo für die Kinder zur Ausstattung von Camping Gamp.Pool am Campingplatz

KULINARISCHES

Für den täglichen Bedarf bietet der Minimarkt auf dem Platz frische Brötchen und die wichtigsten Utensilien an. Nach einem ereignisreichen Tag kannst du den Abend ganz entspannt im platzeigenen Restaurant (geöffnet von Mai bis Oktober) bei exzellenter regionaler Küche ausklingen lassen. Der Chef persönlich bewirtet hier seine Gäste mit viel Witz und Charme und nimmt sich immer Zeit für einen kleinen Plausch. Wir durften selbst erleben, dass hier alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Service und Küche stets versuchen, den Wünschen der Gäste zu entsprechen.

UMGEBUNG

Und die Umgebung? Ich würde sagen, hier ist für jeden was dabei!

Altstadt Klausen Südtirol

Zu Fuß erreichst du in wenigen Minuten die malerische Altstadt von Klausen, die mit diversen Geschäften zum Shoppen und Verweilen einlädt. Mit Bus und Bahn (die Haltestellen sind in unmittelbarer Nähe des Campingplatzes) kannst du bequem auch weiter entfernte Ziele erreichen.

Ob Wandern, Mountainbike fahren oder gemütlich Spazierengehen, im Eisacktal mit seinen wunderschönen Ortschaften, Bergen und Hochplateaus mit grandioser Aussicht ist für jeden etwas dabei.

Tipp: Hochplateau Seiser Alm

Hochplateau Seiser AlmSeiser Alm/ Ausblick

Heuer habe ich zum Beispiel einen Ausflug auf die Seiser Alm unternommen. Von Klausen aus fährst du mit dem Auto eine gute halbe Stunde nach Seis.  Die Auffahrt mit dem privaten PKW zur Seiser Alm ist jedoch leider nicht möglich, da die Straße zum Landschaftsschutzgebiet Seiser Alm für den privaten Verkehr gesperrt ist. Du kannst die Hochalm aber ganz bequem mit der Seiser Alm Bahn (Gondelbahn, tolle Aussicht aber nicht ganz billig) oder mit dem Bus erreichen. Die Sportlichen unter euch können natürlich im Sommer auch mit dem Rad den Weg nach oben antreten. Oben angekommen bietet sich dir auf einer Höhe von 1650 – 2000 m eine atemberaubende Aussicht auf die Dolomiten. Die Gipfel scheinen zum Greifen nah. Viele verschiedene Wege führen von Almgasthof zu Almgasthof und machen dieses Gebiet beliebt für Jung und Alt im Sommer wie auch im Winter.

Übrigens, wertvolle Tipps für Unternehmungen gibt dir jederzeit auch gerne die Seniorchefin des Campingplatzes Gamp, Erika Schöpfer, mit auf den Weg. Einfach mal fragen!

KONTAKT

Du bist neugierig geworden und möchtest noch mehr Informationen zum Camping Ansitz Gamp in Südtirol?

Dann besuche doch die Internetseite des Platzes www.camping-gamp.com. (Für die Richtigkeit der Angaben auf der verlinkten Seite kann ich keine Garantie übernehmen.)

Ich würde mich freuen, wenn auch du mal dort ein paar Tage dort verbringst und mir dann von deinen persönlichen Erfahrungen berichtest.

Camping Gamp/Aussicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.